Die verschiedenen Facebook-Typen

Der Gaffer

Der Gaffer sagt nichts. Er postet nichts. Er verrät nichts. Er schaut sich lediglich begierlich an, was die anderen so treiben. Er will alles wissen. Er glaubt auch alles zu wissen. Aber die anderen wissen nichts über ihn, HA!

Der Teiler

Der Teiler ist ein Mensch mit offenem Geist und teilt drum die Beiträge anderer. Ausschließlich. Im Grunde ist er ein stummer Teiler, denn aus eigener Initiative kommt nichts auf seine Timeline. Nur die Beiträge seiner Freunde, die wiederum bei ihm dann keine Sau liket.

Der Rätsler

Der Rätselfreund will seine Facebook Freunde fordern. Er formuliert darum gerne in Rätseln wie „Warum tun Menschen mir so etwas an?“, so dass nun alle Freunde in den Kommentarspalten fragen müssen, was passiert ist und wer ihm was angetan hat. So viel Interesse auf Social Media tut eben gut.

Der Kommentierer

Er kommentiert alles. Alles. Er kennt dich nicht persönlich, aber hey, du bist ja sein Facebook Freund und hast etwas gepostet, also gehört das kommentiert. Der Kommentierer ist selber auch oft stumm und gibt nichts von sich her, dafür ist seine Stimme zu fremden Ereignissen umso lauter.

Der Spruchmeister

Der Spruchmeister sammelt Zitate und Sprüche dieser Welt, vorzugsweise auf Fotografien mit Sonnenuntergängen geschrieben, und schickt sie in die Welt hinaus. In steter Hoffnung, die Welt ein Stückchen besser gemacht zu haben.

Der Witzler

Der Witzler macht das gleiche wie der Spruchmeister, nur sind es Schenkelklopfer, die er vom Stapel lässt, und zwar vorzugsweise auf uni-grellem Hintergrund.

Der Schimpfer

Meist nimmt sich der Schimpfer die Politik vor. Er kramt Artikel über Verfehlungen hervor und wettert dagegen. Meist trifft es die Linken. Die Kommentarspalten füllen sich hier überwiegend mit Gleichgesinnten, und wenn sich jemand anders äußert, wird er subito entfreundet.

 

Der Schaumal-wie-toll-ich-bin

Ah nein, sorry, das sind wir ja alle.

 

xoxo Grace2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s