Liebe ist mehr

Wisst ihr, woran es uns Menschen in den Wohlstandsländern fehlt? Es fehlt uns an Liebe.

Beim Begriff Liebe denken wir meistens an Partnerschaften. Wir denken an den geliebten Mann, an die geliebte Frau, das Verliebtsein eben. Oder wir denken an die Familie, diese innige Liebe zu den Kindern, vielleicht sogar zu seinen Eltern.

Aber Liebe ist mehr.

Es gibt die Liebe zu Tieren. Eine innige Verbindung, wenn man sie zulässt, denn der Kopf und die Absichten kommen den Tieren in Sachen Liebe nicht in die Quere, wie das oft bei Menschen passiert.

Es gibt die Liebe zur Natur. Die Schönheit in den Flüssen und Seen, den Wäldern, den Stränden, den Himmelsbildern. Liebe ist Sport, wenn dein Körper kleine Wunder bewirkt, Liebe ist Leidenschaft.

Aber nicht nur. Liebe ist mehr.

Liebe ist helfen, wenn man nicht danach gefragt wird. Liebe ist jemanden zu überraschen. Sich für andere zu freuen, das ist Liebe.

Es gibt die Liebe zur Schönheit generell. Die Liebe zum Leben. Die Liebe zum Atmen, egal wie albern das klingt. Wenn die Luft in die Lungen strömt, deinen Körper füllt und dann friedlich wieder herausfließt – nimmst du dir die Zeit, dem mal bewusst nachzugehen? Das ist wunderschön! Denn das ist das Leben.

Wenn es uns an Liebe fehlt, fehlt es uns an Leben. Liebe finden wir nicht nur in anderen Menschen, schon gar nicht in einem einzelnen. Liebe ist so viel mehr. Liebe ist alles.

Egal wie es dir gerade geht, egal wie die Umstände sind – vergiss nicht zu lieben! Es gibt tausend Dinge da draussen, und es gibt dich.

Du lebst. Noch. Ich will ja keine Spielverderberin sein, aber das wird aufhören. Und darum koste dieses Leben aus – ohne Liebe ist es nichts wert.

 

xoxo Grace2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s