Verfluchter Valentinstag!

14. Februar – der Tag der Liebenden. Eine einzige Erfindung der Blumenindustrie, sagen die einen und schimpfen darum auf diesen Tag. Ich wiederum finde, das ist der EINZIGE Grund, überhaupt Valentinstag zu feiern!

Ja, Blumen sind teuer. Aber jeder Florist wird euch versichern, dass er sich in seinem Beruf keine goldene Nase verdient. Die Aufzucht und Logistik der Blumen ist schon eine Hexerei, viel muss weggeschmissen werden, und wieviele Blumen muss man verkaufen, bis man so viel Gewinn macht, dass man einen Laden und Angestellte bezahlen kann?  Nein, lasst mir die Floristen in Ruhe, die verkaufen etwas so Wunderbares wie Blumen, die sollen ruhig auch mal Geld dafür sehen.

Aber ich schweife ab: VERFLUCHTER VALENTINSTAG!

 

Für Singles

Haha, vielen Dank. Ja, Singles würden die Liebe auch gerne feiern. Aber WIE DENN, wenn man ständig nur an so Idioten gerät! Und so ertragen Singles diesen beschissenen Tag, wo alle auf Facebook und auf der Arbeit mit Herzchen um sich schmeißen und man in jedem Laden noch eine Rose in die Hand gedrückt bekommt, die einen daran erinnern soll, dass man einsam und verlassen mit dieser beschissenen Rose und Netflix vor die Hunde gehen wird. Verfluchter Valentinstag!

 

 

Für Paare, die schon seit gefühlten Ewigkeiten zusammen sind

Soll man ihm oder ihr jetzt voll Blumen mitbringen? Gestern hat er die Zahnpastatube nämlich schon wieder offengelassen! Ausserdem ist das so erzwungen. Sie WEIß ja, dass er jetzt für immer bleibt. Wo will er jetzt auch noch hin, in dem Alter. Und nach so vielen Jahren muss man jetzt auch nicht mehr so tun wie Teenager. Aber macht er nichts, wird sie sauer! Macht er etwas, wird es das falsche sein. Verfluchter Valentinstag!

 

Frisch Verliebte

Was ist heute, Valentinstag? Es ist doch eh ein Tag voller Seifenblasen und rosa Schmetterlingen! Wie kann man das noch steigern?! Nur Blumen schenken, das wäre etwas platt, oder? Der Kennenlerntag, den man noch wöchentlich feiert, ist sowieso übermorgen, aber den Valentinstag ignorieren wäre doof. Liebesbriefe hat man allerdings auch schon bald täglich geschrieben, was sollen frisch Verliebte jetzt tun? Hä? Verfluchter Valentinstag!

 

Frisch Getrennte

Fuck. Das Geschenk, die schöne Uhr, die ihm so gefallen hat, liegt verbittert, allein, und mit einer Schleife verpackt in der Schublade. Er wird sie nie erhalten. Sie weint sich immer noch die Augen aus dem Kopf, während die ganze Welt die Liebe feiert. Scheiß Liebe! Produziert nur gebrochene Herzen. Sie möchte am liebsten all die Rosenverteiler schütteln und alle Menschen warnen, die Finger davon zu lassen. Nie wieder Liebe! Nie wieder das Herz verschenken. Und die ganze Welt läuft heute blind und offenen Auges ins Verderben.Verfluchter Valentinstag!

 

Darum, wenn an diesem üblen Tag noch irgendwas Gutes herausschauen soll, kauft Blumen. Helft wenigstens den Floristen. Oder den Bäckern. Kauft Schokolade. Zum selber essen oder um andere dick zu machen.

 

Und sonst feiert eine richtig gute Party mit euch selbst! Die Liebe zu sich selbst kann der elende Valentin nämlich nie vermiesen!

xoxo Grace2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s