Himbeersirup

Heute teile ich euch mein leckeres Himbeersirup Rezept mit, welches ich euch in meiner Instagram Story bereits versprochen habe. Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim lesen und nachkochen 🙂

 

 

 

Zeitaufwand: Etwa 3 Stunde 15 Minuten (3 Stunden Abkühlzeit)

 

Zutaten:

 

600g Himbeeren

400ml Wasser

350g Zucker

 

ZUBEREITUNG:

Himbeeren im Mixer pürieren und dann durch ein feinmaschiges Sieb streichen, um die ganzen Kerne zu entfernen.

400 ml Wasser in einen kleinen Topf geben, Zucker zugeben und zum Kochen bringen. Dabei rühren, bis der Zucker sich vollständig aufgelöst hat.

Nun das Himbeerpüree zugeben und langsam erneut zum Kochen bringen. Herd abschalten und Schaum abschöpfen.

Sirup nochmal durch ein feinmaschiges Sieb gießen und abkühlen lassen. Dann in sterilisierte Flaschen abfüllen und gut verschließen.

 

 

Ich hoffe euch gefällt mein Rezept, lasst mich gerne in den Kommentaren wissen wenn ihr es ausprobiert habt oder wenn ihr vielleicht noch andere tolle Rezepte sehen möchtet. Gerne könnt ihr eure Gerichte auch auf Instagram unter dem Hashtag #kükengang mit mir teilen.

xoxo Grace2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s