Kürbis-Puten Geschnetzeltes mit Reis

Im Herbst freue ich mich immer besonders, auf die vielen leckeren Gerichte die ich mit Kürbissen zubereiten kann. Heute zeige ich euch mal, leckeres Geschnetzeltes mit Kürbis und Reis.

Da ich in der letzten Zeit leider kaum dazu kam euch mit Rezepten zu verwöhnen, gibt es dafür heute etwas super leckeres, da ich nun schon öfters gebeten wurde ein Rezept mit Kürbis zu teilen. Ich habe lange herumexperimentiert und präsentiere euch heute –

Grace’s Putengeschnetzeltes mit Kürbiskraut und Reis

Zeitaufwand: etwa 1 Stunde

Zutaten:

800g Putengeschnetzeltes

800g – 1kg Kürbis

2 Zwiebel

1 Flasche Rama Cremefine (250ml)

Salz, Pfeffer

1 EL Paprikapulver

1 Knoblauchzehe

1 EL Currypulver

2 TL Mehl

ZUBEREITUNG:

 

Das Putengeschnetzelte waschen, trockentupfen und in einer Pfanne mit heißen Öl goldbraun anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen aus der Pfanne nehmen und warmstellen.

 

Kürbis entkernen, Zwiebel schälen und beides am besten mit einem Gemüseschneider klein schneiden, anschließend in der Pfanne mit der Butter andünsten bis beides weich ist.

Nun das Currypulver mit den Mehl vermischen, zu dem Gemüse geben und kurz anschwitzen. Im Anschluss das Ganze mit Rama Cremefine ablöschen und ca. 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.

 

Zum Schluss das Fleisch wieder zugeben und kurz erhitzen – mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken .

 

Wir haben Reis dazu gegessen – wir haben immer den Uncle Bens Reis den man nur 2 Minuten in der Mikrowelle erhitzen muss, denke dafür braucht man keine Anleitung 🙂
xoxo Grace2

 

Ein Kommentar zu „Kürbis-Puten Geschnetzeltes mit Reis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s