Im7ten und Swarovski Blogger-Events

Am Mittwoch wurde ich gleich zu zwei Blogger-Events eingeladen. Der Blog Im7ten.com veranstaltete das Event „InstaWalk – Der 7er Plan“, Swarovski veranstaltete den „Designer Talk & Cocktails“ in ihrem Kristallwelten Shop auf der Kärnter Straße.

Beginnen wir mit dem InstaWalk –  Getroffen haben wir uns um 17 Uhr in der Neubaugasse Ecke Westbahnstraße, bei der Straßenbahnstation. Uns wurde ein kurzer Überblick gegeben, wie unser InstaWalk ablaufen wird, zusätzlich haben wir ein Heftchen erhalten in denen viele Infos, sowie 2 süße Postkarten und eine To Do List enthalten waren. Wir sind nach und nach die „Stationen“ des 7er Plans abgegangen an denen wir sehr interessante Informationen erhalten haben.

Mein persönliches Highlight war das Haus, in dem Gustav Klimt gewohnt hat. Vor dem Haus hängt ihm zu Ehren ein Schild und es ist faszinierend zu wissen das ein solch begnadeter Künstler genau hier lebte und vielleicht sogar eines seiner Kunstwerke hier entstand. Am Ende der Tour bekamen wir Goodie-Bags mit „Kleinigkeiten“ die uns Firmen, die auch besichtigt wurden, zur Verfügung gestellt haben. Es waren wirklich viele Geschenke, die Honig Gummibärchen von „Wald & Wiese“ waren hier mein Highlight 😀

Eigentlich völlig zu Spät, ging es dann für mich auf vom 7. Bezirk in die Innenstadt zu Swarovski. Im Store angekommen, standen vor der Rolltreppe Mitarbeiter, die unsere Namen auf der Gästeliste checkten und uns dann nach unten fahren ließen. Unten ankommen, warteten bereits Kellner mit Champagnergläsern, um uns zu empfangen. Was mir gleich auffiel war die Hitze die richtig stark zu spüren war (dabei hatte ich ein Kleid an und war eigentlich nicht warm angezogen, obwohl es draußen schon etwas frischer war).

Ich wurde relativ schnell von einer anderen Bloggerin angesprochen, welche erst vor kurzem zu bloggen begonnen hatte. Wir unterhielten und recht gut, bis mir ein anderes Mädchen sehr negativ auffiel. Eine ältere Dame wollte sich auf den Stuhl neben ihr setzen und sie wurde sofort mit den Worten „Nein, da ist meine Louis Vuitton Tasche, der Stuhl ist nicht frei“ verjagt. Ich dachte mir wirklich, ich bin im falschen Film, doch der Höhepunkt kam erst noch.. Kurze Zeit später begann selbige plötzlich die Häppchen am Buffet zu probieren, schleckte diese ab und stellte sie einfach zurück. Hier stellt sich die Frage, welche Erziehung diese Person genossen haben muss. Scheinbar fand sie ihr Verhalten aber ziemlich witzig.

Etwa 20 Minuten nach besagten Vorfällen kam dann das i Tüpfelchen, welches mich dazu brachte das Event zu verlassen – Eine andere Bloggerin, welche sich mit der vorher negativ aufgefallenen schwarzhaarigen „Spucktante“ unterhielt, beschwerte sich allen ernstes bei der Kellnerin ihr schmecke der Champagner zu „billig“, ob sie ihr nicht etwas hochpreisigeres bringen könne, denn sowas können nur Bauern trinken. Die Aussage gab mir einfach den Rest, wenn sich die Gäste hier auf solch einem (nicht vorhandenen) Niveau befinden, möchte ich mit Sicherheit nicht mehr hier sein. Ich bin einfach fassungslos, ich habe in den 27 Jahren in denen ich lebe schon vieles erlebt aber solche Unverschämtheiten sind einfach zu viel für mich.

Mein Fazit –

Der 7er Plan / Instawalk war ein recht schönes, interessantes Event mit wirklich netten Menschen. So stellt man sich ein gut organisiertes Event vor und ich werde jederzeit gerne wieder wenn ich eingeladen werde kommen. Swarovski hat mich schwer enttäuscht, nicht nur das dieser „Keller“ einfach total überhitzt und schlecht belüftet war, sondern auch einige der geladenen Gäste gingen einfach gar nicht. Ich bin wirklich mega enttäuscht und werde hier auf kein Event mehr gehen, einmal hat mir gereicht.

xoxo Grace2

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s