Gefüllte Halloween „Kürbis“ Paprika

Seid ihr auf der Suche nach dem passenden Halloween Gericht für eure Party? Dann seid ihr hier genau richtig, in Grace’s schauriger Hexenküche.

 

Wir haben zwar heute erst den 11. September und somit noch mehr als ein Monat Zeit bis zur Nacht der Geister, jedoch bin ich ein Mensch der Planung. Hier zeige ich euch eines meiner absoluten Lieblingsgerichte für Halloween und hoffe, es macht euch genau so viel Freude wie mir.

 

 

Grace’s schraurige Kürbis-Paprika

Zeitaufwand: etwa 1 Stunde

 

Zutaten:

5-6 Paprika (groß, gelb/orange)

500 g Faschiertes (gemischt)

1 Zwiebel (gehackt)

Öl

50 g Reis

1 Ei

Tomaten (passiert)

1/2 Bund Petersilie

 

 

ZUBEREITUNG:

DSC_7519.jpg

 

Zuerst die Paprika waschen, Deckel abschneiden (nicht wegschmeissen) und aushöhlen.

 

DSC_7534.jpg

 

So sollte dann jede Paprika nach diesem Vorgang aussehen.

 

DSC_7542.jpg

 

Nun wird das Gesicht ausgeschnitten, hierfür eignen sich kleine dünne Messer am Besten.

 

DSC_7554.jpg

 

So sehen die Banausen mit Gesicht aus, dieses kann nach eigenen Wünschen gestaltet werden 🙂

 

 

DSC_7510.jpg

 

Die gehackten Zwiebel mit der Petersilie in heißem Fett anrösten. Den vorbereiteten Reis dünsten und mit dem Faschierten und dem Ei vermischen. Die Masse salzen und mit den Zwiebel und der Petersilie vermischen.

 

DSC_7591.jpg

 

Die Masse in die Paprikaschoten füllen und den Deckel auf die Schoten setzen.

 

DSC_7619.jpg

 

Anschließend eine feuerfeste Form setzen. Die gefüllte Paprika mit Tomatensauce übergießen und 45 Minuten im vorgeheizten Backrohr bei 180 °C dünsten lassen. ( Mein Freund hasst Tomaten, weshalb sie hier nicht mit Tomatensauce übergossen sind 😀 )

 

DSC_7634.jpg

 

Fertig sind eure kleinen frechen ‚Kürbis‘ Paprika 🙂 Ich hoffe euch gefällt mein Rezept, lasst mich gerne in den Kommentaren wissen wenn ihr es ausprobiert habt oder wenn ihr vielleicht noch andere tolle Halloween Rezepte sehen möchtet. Gerne könnt ihr eure Gerichte auch auf Instagram unter dem Hashtag #kükengang mit mir teilen.

xoxo Grace2

Ein Kommentar zu „Gefüllte Halloween „Kürbis“ Paprika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s