Overwatch – Neue Modi (Deathmatch)

Mit dem neuen Patch für Overwatch brachte Blizzard zwei neue Modi raus – Deathmatch und Team- Deathmatch. Zwei klassische Modi für Ego-Shooter, nur Overwatch besaß diese noch nicht, also würde es aller höchste Zeit diese hinzuzufügen. Für die beiden neuen Modi wird einer Auswahl der aktuell verfügbaren Karten genutzt, aber zeitgleich ist auch noch eine neue Map released worden: Château Guillard.

Deathmatch:

Im Deathmatch spielen acht Spieler gegeneinander, bis einer 20 Punkte erreicht. Sie können erreicht werden, in dem man Gegnern einen Todesstoß versetzt. Es ist möglich Punkte zu verlieren, wenn man durch Umgebungsschaden stirbt.

Team- Deathmatch:

Im Team- Deathmatch kämpfen zwei Teams je vier Spielern gegeneinander, bis ein Team 30 Punkte erreicht. Hier gilt das gleiche wie beim Deathmatch. Ein Punkt erhält man, wenn man dem Gegner einen Todesstoß versetzt und durch Umgebungsschaden kann man Punkte verlieren. Hier gibt es aber eine Besonderheit, denn wenn ein Spieler durch Wiederauferstehung wiederbelebt wird, dann wird der Punkt für seinen Tod dem gegnerischen Team abgezogen.

Map- Auswahl:

  • Hanamura
  • Mondkolonie Horizon
  • Tempel des Anubis
  • Volskaya Industires
  • Dorado
  • Eichenwalde
  • Hollywood
  • King’s Row
  • Schwarzwald (Nur TDM)
  • Castillo (Nur TDM)
  • Ecopoint: Antarktis (Nur TDM)
  • Nekropole (Nur TDM)

Es würde einige Änderungen an diesem Karten vorgenommen, die extra auf die Modi zugeschnitten sind (z.B die Beschränkung des Spielbereiches auf ein bestimmtes Gebiet) und außerdem wurde ein besonderes Wiederbelebungssystem entwickelt.

Neue Deathmatch- Map: Château Guillard

Château Guillard befindet sich im Südosten Frankreichs, nahe Annecy. Jahrhundertelang war es das Anwesen der einflussreichen Familie Guillard, bis es ein paar Jahrzehnte nach der Revolution verfiel, da die Familie an Ansehen verlor und nun nicht mehr relevant war. Jedoch hat seit kurzem das Château eine neue Besitzern: die Talon- Agentin Widowmaker, denn sie kehrte an den Sitz ihrer Vorfahren zurück um fortan dort zu leben und geheime Machenschaften einzuleiten.

a9397d37-db5c-4a36-a1b8-c0431469cb4d

Meine Meinung:

Die Modi wurden schon vor einiger Zeit auf dem PTR zur Verfügung gestellt, dort konnte ich die neue Map schon einmal ausprobieren und ich bin sehr zufrieden mit dieser Map, nicht nur vom Design her hat sie viel zu bieten. Man kann sie sehr gut spielen und findet sich auch sehr leicht zurecht, nach nur einem Match wusste ich, wo die Heal- Spots sind und wo man am besten Kämpfen kann. Ich denke aber man sollte Helden wie Junkrat, Symmetra und Torbjörn von diesen Modi ausschließen, da sie zumindest auf Château Guillard viel zu stark waren und meistens gewonnen haben. Jetzt zu den Modi: Sie gefallen mir sehr gut. Es ist eine gute Abwechslung zu Ranked, 3v3 oder Quickplay, denn es ist was neues. Neue Modi sind immer wichtig auch wenn der erste Versuch einen neuen Modi einzuführen eher gefloppt ist (CTF) bin ich von beiden Deathmatch Modi sehr überzeugt.

xoxo Grace2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s