Ein Rezept gegen Dummheit

Ihr kennt die Sätze: So eine dumme Kuh! – Dumm fickt gut. – Ach komm, die ist doch strohdumm. – Alles dumme Leute!

Ja, Dummheit erkennen wir sofort. Da sind wir ganz schnell bei der Hand. Man kann Dummheit förmlich sehen: Frauen, die sich mit Make Up und Mode beschäftigen: Dumm. Generell die Hübschen: Dumm.

Dumm sind auch Fussballer. Logisch, die rennen auch nur einem Ball hinterher. Und dumm sind natürlich die Ausländer. Sonst könnten sie ja unsere Sprache. Oh, und nicht zu vergessen die dummen Autofahrer! Sieht man alles sofort, auf den ersten Blick.

Alles dumme Leute. Die Rechten. Man wird so extrem, weil man keine Ahnung hat. Und die Linken sind ja auch so dumm! Wenn die wüssten, wie das richtige Leben aussieht, würden die auch gescheiter handeln!

Dumm wie Brot. Alle zusammen. Und hab ich schon die Saudummen erwähnt, die einem ständig den Weg versperren?

Bei Prominenten wird das Adjektiv ganz oft gezückt. Auffällige Persönlichkeiten bekommen es subito um die Ohren geschlagen! Vor allem diejenigen, die nerven: Dumm. Strohdumm!

Sie gingen zwar ins Gymi, haben studiert, sind aber trotzdem dumm. Weil…. weil sie sonst nicht so dummes Zeugs reden würden. Oder dumm im Weg rumstehen würden. Oder einfach dumm sein würden.

Aso ehrlich.

Zum Glück kann man was dagegen machen. Also nicht gegen die eigene Über-Intelligenz. Damit muss man einfach fertig werden. Aber man kann gegen die Dummen ankommen. Mit Wikihow. Eine einfache Anleitung für den Umgang mit dummen Leuten.

Meine Lieblinge:

„Betrachte jede Situation aus ihrer Perspektive“ (stell dich in der Migi einfach immer genau neben den Tubel, der dir den Weg versperrt und schau, wohin er schaut)

„Schraube deine Ansprüche herunter“ (du sprichst einfach mit allen im Zeitlupenmodus) und

„Entferne dich, wann immer du kannst“ (grossartig!)

Seht ihr, und schon kann mans mit den Dummen! Das Leben könnte so einfach sein!!

xoxo Grace2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s