Overwatch – Season 6

Diesen Freitag startet die sechste Competitive- Saison in Overwatch. Dies ist was besonderes, denn es wird einige Änderungen zu den vorherigen Saisons geben. Mal sehen was die Änderungen am Gameplay ändern werden. Ich bin sehr gespannt, seid ihr es auch?

Die Änderungen an Saison 6:

  1.  Die Saison wird von den ursprünglichen 3 Monaten auf 2 Monate gekürzt.
  2. Durch die Kürzung der Saison erhält man am Ende weniger Ranglistenpunkte, die man braucht um eine goldene Waffe zu erhalten. Man erhält dafür aber pro Win mehr Punkte.
  3. In Saison 5 musste man ab dem Rang ‚Diamant‘ mind. 7 Spiele pro Woche spielen, um seinen Rang zu halten. Wenn man dies nicht tat verlor man 50 Elo- Punkte. Das würde nun auf 5 Spiele pro Woche gekürzt und wenn man es nicht schafft verliert man nur noch 25 Elo- Punkte.
  4. Die King of the Hill Maps werden überarbeitet, d.h es müssen nun keine 3 Maps gewonnen werden, sondern nur noch 2 Maps und dies verschnellt den Modus, was gern gesehen wird.
  5. Das Platzierungssystem wird geändert, in dem du nun eher auf dem Elo anfängst, dass du dir verdient hast und nicht ein bisschen darunter.
  6. Die besten Spieler haben ein großes Problem und das ist die Spielerzuweisung, da es so weniger gute Spieler gibt werden sie oft mit schlechteren in ein Match getan. Das ändert sich durch verlängerte Wartezeiten. Die meisten werden diese Änderung aber nicht mitbekommen.

Fazit:

Mein Fazit zu diesen Änderungen ist, dass ich mich sehr auf di

e neue Saison freue. Ich werde versuchen das Beste rauszuholen und einfach Spaß zu haben. Die gekürzten Spiele werden mehr Spaß machen meiner Meinung nach, da man einfacher gewinnen kann und wenn man verliert fühlt es sich nicht so an, als hätte man wichtige Zeit verloren. Das neue Platzierungssystem wird mir bestimmt auch Freude bereiten, da ich nun einfach in höhere Rangs komme.

Habt viel Spaß in der neuen Saison und viel Glück mit euren Placement- Matches.

xoxo Grace2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s